Gesucht

Musikalische Leitung – untypisch klassisch (15%)

Kammerchor sucht kreative Dirigentin/kreativen Dirigenten für untypisch klassische Projekte. Der Seefelder Kammerchor wird 2024 zehn Jahre jung. Der Gründer und bisherige Chorleiter Grégoire May gibt die Leitung Ende des Jahres ab, weil er sich vermehrt seinem Musikverlag Henry Labatiaz und der Verbandsarbeit widmen möchte.

Wir sind:

ca. 32 junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger, bei denen kein Projekt ist wie das andere. Wir schätzen sowohl das hohe musikalische Niveau als auch das gesellige Miteinander. Experimentierfreude gehört zum Seefelder Kammerchor ebenso wie die regelmässigen Apéros und Probewochenenden ausserhalb von Zürich. Wir proben montags im Festsaal von St. Anton (ZH) unweit vom Kreuzplatz und organisieren mindestens zwei Projekte pro Jahr, hauptsächlich a capella.

Wir suchen:

• eine ausgebildete Dirigentin/ einen ausgebildeten Dirigenten (BA/MA Chorleitung oder Vergleichbares)
  • mit Freude an der Konzeption und Durchführung von abwechslungsreichen Chorprojekten
  • sowie Interesse an der Weiterentwicklung des Vereins

Wir bieten:

• offene Sänger*innen, die (fast) alles mitmachen
  • eine lockere freundschaftliche Atmosphäre
  • eine Bezahlung, die sich an Qualifikation und Erfahrung richtet
  • Freiheit für Kreativität und Kooperationen mit anderen Ensembles
  • einen präsenten motivierten Vorstand

Interessiert?

Dann sende deine Unterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf bis 31. August 2024 an:
praesidium@seefelderkammerchor.ch

Noch Fragen?

Für Nachfragen stehen Dirigent und Präsidentin gerne zur Verfügung.
Luzia Ehrbar
praesidium@seefelderkammerchor.ch