Über uns

Der Seefelder Kammerchor

Jung, anspruchsvoll und voller Freude

Seefelder Kammerchor – das klingt altehrwürdig-etabliert, dabei wurde der Chor erst 2013 als Projektchor von Grégoire May gegründet. Zunächst sangen einfach Freunde mit Freunden zusammen. Im Grunde hat sich das nicht geändert: An erster Stelle stehen die Freude und Lust am gemeinsamen Musizieren und am Klang. Mittlerweile als Verein organisiert, entsteht eine gewisse Konstanz in der Besetzung und dadurch im Gesamtklang. Doch das Miteinander im genauen Hinhören, die Experimentierfreude, die Arbeit an Stimme und Werken, die zu einem immer breiteren Repertoire führen und eben die Freude an den Proben und Konzerten – das macht den Seefelder Kammerchor weiterhin aus.

Ja, noch sind wir ein junger Chor und bleiben hoffentlich noch eine ganze Weile hungrig nach Neuem! Etablieren können wir uns ja immer noch.

Unser Dirigent

Gregoire May

Es ist so wie beim Fussball: Eine Mannschaft ist oft nur so gut wie ihr Trainer.

Wir haben Glück, wir haben Grégoire! Was auch immer er anfasst, er macht es voller Elan und mit ansteckender Freude (denn so kann man alles erreichen, richtig?!).

In Genf 1992 geboren und aufgewachsen, erhielt er dort seine musikalische Grundbildung. Nach der Eidgenössischen Maturität, dem Vorstudium in Gesang, Theorie und Komposition an der Musikhochschule in Genf, wechselte er 2013 an die Zürcher Hochschule der Künste, um unter Prof. Beat Schäfer Chorleitung und unter Prof. Scot Weir Gesang zu studieren. Den Bachelor in Chorleitung erhielt er 2016 mit Auszeichnung (Yeay!).

Zur Zeit absolviert er sein Masterstudium in Chorleitung (Prof. Markus Utz) und Gesang (Prof. Werner Güra) ebenfalls an der ZHdK. Für das Abschlusskonzert im Juni 2018 kann man Karten kaufen.

Weitere musikalische Aktivitäten von Grégoire:

Quintette des Barbus

Bachstiftung

Davos Festival

Choeurs Intercantonaux

Unser Vorstand

Unsere Präsidentin

Thérèse Sottas
praesidium@seefelderkammerchor.ch

Unsere Aktuarin

Mirjam Schumacher
info@seefelderkammerchor.ch

Unser Logistiker

Terence Reverdin
logistik@seefelderkammerchor.ch

Unser Kommunikator

Raphael Hürlimann
info@seefelderkammerchor.ch

Unser Vize-Dirigent

Antoine Schneider
info@seefelderkammerchor.ch

Unser Finanzverantwortlicher

Adrien Butty
finanzen@seefelderkammerchor.ch